www.monsterhaus.de - überhaupt nicht gruselig.
www.monsterhaus.de - überhaupt nicht gruselig.

Teil 2 des Refits

Nach einem Jahr segeln mit Mogli stand zum Ende der Saison 2021 fest, wir beide "passen" zueinander. Ich hatte Lust und Budget, ihm nun auch außen eine Frischzellenkur zu verpassen und rechtzeitig beim Bootsbauer ein Zeitfenster im Winter 2021/2022 ausgemacht. Dabei wurden jedoch auch mehrere hundert Stunden an Eigenarbeit bzw. Hilfe durch einen Segelkameraden (Danke Simon!) investiert.

 

In Auftrag gegeben bzw. z.T. selbst gemacht habe ich...

- Lackierung des gesamten Decks

- Aufbringen neuer Decksbelag

- Aufkleben eines neuen Antirutschbelags

- Einbau neuer Fenster

- neue Luke im Vorschiff (selbst)

- Aufarbeitung der Holzteile und neues Steckschott anfertigen (selbst)

- auch diverse "Kleinteile", z.B. Lüfterhutze, Fallenumlenker, Fallenstopper, llaufendes Gut, Großschottalje, Baumniederholer und Achterstagspanner (alles selbst erneuert) wurden verbaut und ersetzt.

In Summe flossen in den rund 6 Monaten rund 12.000 EUR in das Boot.

 

Immerhin: Man sieht es!

 

Aktuelles

März 2023
Die Segelsaison steht bald wieder an und am Boot wird und wurde wieder gearbeitet: Der Kiel wurde entrostet und mit Epoxy versiegelt. Reparaturen und Optimierungen an Rigg und Bug sind erfolgt.
Der Travellerschlitten wird getauscht und die jährlichen Arbeiten zum "Aufhübschen" stehen wieder an.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© Alexander Pabst