www.monsterhaus.de - überhaupt nicht gruselig.
www.monsterhaus.de - überhaupt nicht gruselig.

Refit Mogli

Oder: Der Versuch, eine ältere Dame wieder jung aussehen zu lassen.

Zu Beginn der Segelsaison 2021 hatte meine "Mogli" 40 Jahre auf dem Buckel. Obgleich mindestens ein Vorbesitzer schon vor Jahren mit einer Fuhre Lack auf Rumpf und Deck versucht hat, meinem Boot "jugendlichen Teint" zu verpassen, war schon jetzt klar, dass dieser Lack seine besten Jahre schon hinter sich hatte.

 

Doch zunächst wollte ich doch erst einmal segeln und schauen, ob die Friendship 22, die ich seit einigen Monaten mein Eigen nennen durfte, im Wasser hält, was mir versprochen worden ist!

Dennoch gab es bereits Dinge auf meiner To Do-Liste, die vor der ersten gemeinsamen Saison erledigt werden sollen.

 

Dazu zählte die Abdichtung einer Leckage am Fenster auf der Backbordseite, neues Antifouling aufbringen, Polieren des Rumpfes und der lackierten Stellen an Deck und eine Frischzellenkur des Salons.

 

Der von der Meijer-Werft vor 40 Jahren im Innern auf das Laminat geklebte Teppich als Wandbelag war arg verschmutzt und musste runter.

Bei der Gelegenheit sollten auch alle Holzteile neu lackiert werden, auch, um zu versuchen, Wasserflecken zu entfernen.

Aktuelles

März 2023
Die Segelsaison steht bald wieder an und am Boot wird und wurde wieder gearbeitet: Der Kiel wurde entrostet und mit Epoxy versiegelt. Reparaturen und Optimierungen an Rigg und Bug sind erfolgt.
Der Travellerschlitten wird getauscht und die jährlichen Arbeiten zum "Aufhübschen" stehen wieder an.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© Alexander Pabst