www.monsterhaus.de - überhaupt nicht gruselig.
www.monsterhaus.de - überhaupt nicht gruselig.

Meine Hobbys

Ich bin ein unternehmungslustiger Mensch. Nichtstun geht überhaupt nicht.

 

Deswegen gibt es verschiedene Dinge die mich interessieren und mit denen ich neben Arbeit, Familie, Haus und Garten meine dann freie Zeit verbringe.

War es früher die kirchliche Jugendarbeit, Handball oder Inline-Skaten, so verbringe ich heute gerne meine Zeit mit einem GPS-Empfänger in der freien Natur und jage Plastikdosen hinterher, lasse mir mit einem oder mehreren Lenkdrachen den Wind um die Nase wehen oder stehe auf einem Kitelandboard und ließ mich von einem meiner sog. Depowerkites über den Strand ziehen... Letztere wurden im Sommer 2018 aber "eingemottet" oder besser: Ich habe ein Upgrade auf ein Segelboot (BWC Flying Cruiser F) vorgenommen. Ein Traum, der mich viele Jahr begleitet hat.

 

Auch im Herbst 2014 haben ich mir einen ebenso alten "Jugendtraum" erfüllt: Nach 25 Jahren "Pause" haben 5 elektrische bzw. akustischen Gitarren und ein Jazz-Bass bei mir Einzug gehalten und ich ich habe mit ein wenig Unterricht meine musikalischen Fähigkeiten (?) "upgedatet". Es könnte also mal wieder lauter werden, wenn Riffs oder Akkorde durch das Haus pusten...

 

Wenn es intellektueller werden soll, arbeite ich nebenberuflich als Ausbilder und Dozent für die Malteser, und das mehrmals jährlich auch bundesweit als "Lehrscheininhaber" (=Methodik und Didaktiktrainer) um angehende Ausbilder zu schulen oder in Fortbildungen weiterzubilden.

 

Ich sage doch: 

"Nichtstun geht überhaupt nicht."

Aktuelles

14.10.2018 "Hippo" wurde restauriert... Die Rede ist von meiner kleinen Segelyacht, die ich dieses Jahr gekauft habe.

Mehr dazu hier!

Empfehlen Sie diese Seite auf: